Hausarztpraxis Eva Hackländer Ihre Spezialistin für Allgemeinmedizin und Ernährungsmedizin im Familienarztzentrum Kirchlengern
Hausarztpraxis Eva Hackländer Ihre Spezialistin für Allgemeinmedizin und Ernährungsmedizinim Familienarztzentrum Kirchlengern

Als Hausärztin begleite ich Menschen über viele Jahre. Die Erfahrungen, die ich in dieser Zeit mit ihnen mache, sind ein Schatz und gleichzeitig eine wichtige Informationsquelle bei medizinischen Entscheidungen.

Aus ihnen erwächst die besondere Verantwortung, die ich meinen Patienten gegenüber empfinde.

 

Dieser Verantwortung werde ich durch die Verbindung „sprechender“ hausärztlicher Medizin mit moderner medizinscher Diagnostik und Therapie gerecht.

 

In der Praxis stehen hochmoderne Geräte, wie z.B. Ultraschall, Belastungs-EKG und Lungenfunktion zur Verfügung.

 

Seit dem Erwerb der Zusatzqualifikation „Ernährungsmedizin“ befasse ich mich mit den vorbeugenden und therapeutischen Aspekten von Ernährungsmaßnahmen bei gesunden und erkrankten Personen.

Oft ist hierzu auch die Zusammenarbeit mit Ernährungsberatern hilfreich und notwendig.

 

Ein modernes Terminsystem bietet meinen Patienten eine kurzfristige Terminvergabe ohne lange Wartezeiten.

 

Unsere Praxis im Familienarztzentrum Kirchlengern erreichen Sie barrierefrei. Wir verfügen über eine Behindertentoilette.

 

Im Haus befinden sich außerdem eine gynäkologische Praxis, eine Kinderarztpraxis, eine Apotheke, sowie eine Krankengymnastik- und Ergotherapiepraxis und eine Ernährungsberatung.

 

Das Team:

 

Nach ihrer 11-jährigen Krankenhaustätigkeit in den Bereichen Innere Medizin, Bauch- und Unfallchirurgie und Radiologie ist Frau Hackländer seit 2005 als Fachärztin für Allgemeinmedizin niedergelassen. Es macht ihr Freude, das breite Spektrum ihrer klinischen Ausbildung mit der hausärztlichen Nähe zum Patienten zu verbinden.

 

Seit 2016 verstärkt uns die Ärztin in Weiterbildung Frau Sarah Jerzinowski. Als erfahrene Ärztin und Notärztin verfügt sie über jahrelange klinische Erfahrung und ist menschlich und medizinisch eine echte Bereicherung für unser Team.

 

Als leitende medizinische Fachangestellte bewahrt Frau Clausmeier immer den Überblick und die Ruhe und ist die gute Seele der Praxis.

 

Unsere Medizinische Fachangestellte Frau Wobker hat die Weiterbildung als Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH®) absolviert und unterstützt die ärztliche Versorgung von immobilen Patienten durch eigene Hausbesuche.

 

In der engen kollegialen Zusammenarbeit mit den Medizinischen Fachangestellten legen wir besonderen Wert auf fachliche Qualität in Verbindung mit einem angenehmen und freundlichen Betriebsklima.

Bildergalerie: Das Team und die Praxis

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hausarztpraxis Hackländer